Fehler beim Empfang von E-Mails

Wenn Sie keine E-Mails empfangen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Um das Problem einzugrenzen, überprüfen Sie bitte zunächst, ob der Internet-Zugang generell funktioniert, indem Sie eine beliebige Webseite aufrufen.

1. Funktioniert der Mail-Server einwandfrei?
Sollte die Internetverbindung funktionieren, überprüfen Sie bitte unter dieser Seite (siehe Screenshot links) ob unser POP3-Server einwandfrei funktioniert. Wenn dort blaue Balken zu sehen sind, ist alles in Ordnung. Sollten dort viele rote Balken erscheinen, liegt ein Problem mit dem Server vor. Wir sind in diesem Fall bereits informiert und kümmern uns um die Lösung des Problems. Bitte versuchen Sie es dann später erneut.

2. Sind die Benutzerdaten korrekt?
Sofern das Problem also nicht bei uns liegt, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres E-Mail-Accounts. Überprüfen Sie bitte, ob Sie den richtigen POP3-Server (pop3.hetzelweb.de) eingetragen haben, und ob Benutzername und Passwort exakt mit dem übereinstimmen, was im Konfigurationsmenü im Punkt "E-Mail-Konfiguration" angegeben ist. Bitte beachten Sie dabei unbedingt auch die Groß- bzw. Kleinschreibung von Passwörtern und Benutzernamen.

3. Stimmen die Einstellungen des E-Mail-Programms?
Desweiteren ist es wichtig, nur die Einstellungen im E-Mail-Programm zu setzen, die unser POP3-Server auch unterstützt. Eine SSL-verschlüsselte Übertragung der E-Mails ist z.B. nicht möglich, auch die gesicherte Kennwort-Authentifizierung darf nicht aktiviert sein.

4. Funktioniert das Mail-Konto im Webmail?
Überprüfen Sie bitte in jedem Fall auch, ob das E-Mail-Konto über unser Webmail-Interface erreichbar ist. Benutzen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort für den Login-Vorgang. Bitte beachten Sie in jedem Fall auch die Groß-/Kleinschreibung.

5. Ist eine Firewall oder ein Virenscanner installiert?
Sollten auch diese Schritte keine Wirkung gezeigt haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie evtl. eine Firewall oder einen Virenscanner installiert haben, der den Download von Mails blockiert, evtl. weil Mails mit Viren im Postfach liegen.

6. Sie haben noch keine Lösung gefunden? Rufen Sie bitte unseren Support an.
Spätestens jetzt sind alle Probleme ausgeschlossen, die irgendwie im Zusammenhang mit dem E-Mail-Empfang möglich sind. Sollten Sie dennoch keine E-Mails abrufen können, rufen Sie bitte unseren Support an und lassen Sie sich mit einem Techniker verbinden. Wir werden versuchen, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.

Weiterführende Links:
Hostwatch - Serverüberwachung

 


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