Hinweise zur SMTP-Authentifzierung

Oft erreichen uns Anfragen von Kunden, die mit ihrer neuen Domain oder dem neuen E-Mail-Konto nicht senden können. Die Fehlermeldungen sind dabei vielfältig - der Fehler jedoch immer derselbe. Es fehlt das entscheidene Häkchen bei der Frage "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Wo genau Sie diese Einstellung in Ihrem E-Mail-Programm setzen müssen, erfahren Sie, indem Sie die jeweilige Konfiguration in dieser FAQ aufrufen.

Leider gibt es nach wie vor E-Mail-Programme, die die SMTP-Authentifizierung gar nicht unterstützten. Sollte Ihr E-Mail-Programm dazu gehören, benötigen Sie ein zusätzliches Tool, um die SMTP-Authentifizierung trotzdem durchzuführen. Bitte besuchen Sie dazu die unten genannten Internet-Seiten.

Weiterführende Links:
SMTPAuth (Freeware, Windows)
Baton Mail (Freeware, MacOS)

 


Sie befinden sich hier:
FAQ Senden und Empfangen über E-Mail-Programme